So läuft's

SAACnd Step – das sind Aufbaucamps von SAAC. Sie sollen das Wissen vom Basic Camp erweitern und vertiefen. Eine vorherige Teilnahme an einem Basic Camp ist aber nicht unbedingt erforderlich. Das alpine Erleben steht im Vordergrund. Ihr werdet eure Beobachtungen, sowohl alpin (Geländekunde, Schneekunde, …) als auch gruppendynamisch (Entscheidung am Berg, Gruppendruck,…) verfeinern und artikulieren und zu selbstverantwortlichen FreeriderInnen. Die Entscheidungen der Bergführer während der Tour sollen helfen, Hintergründe der Tourenplanung und des Verhaltens im Gelände besser zu verstehen. An den Abenden wird dann über das Erlebte diskutiert und die nächste Route besprochen.

Die Campkosten beinhalten die Teilnahme und die Leihnotfallausrüstung. Unterkunft und eventuell benötigte Lifttickets sind nicht enthalten. (Es wird nicht täglich mit dem Lift gefahren. Meistens benötigt man nur eine Bergfahrt, um zum Ausgangspunkt der Tour zu gelangen.)

Anmeldung
Such' dir unter Termine einen passenden Ort aus. Wenn du ihn anklickst, bekommst du alle Details zu diesem Camp. Gib' deine Daten ein und bestätige das Formular. Du bist nun für das SAACnd Step Camp vorgemerkt. Wirklich dabei bist du aber erst, wenn du den angegebenen Campbeitrag auf das angeführte Konto überwiesen hast. Bitte bis spätestens 2 Wochen vor Campbeginn.

Storno
Wenn du bereits einen fixen Campplatz hast, dich aber in den letzten 4 Wochen vor dem Camp doch noch abmeldest, müssen wir dir leider einen Teil der Campkosten als Stornogebühren verrechnen.

Storno 4 Wochen vor dem Camp: 10%
Storno 3 Wochen vor dem Camp: 20%
Storno 2 Wochen vor dem Camp: 30%
Storno 1 Wochen vor dem Camp: 50%
Selbstverständlich kann auch ein Bekannter von dir an deiner Stelle an dem Camp teilnehmen - dann fallen keine Stornogebühren an.

Sollte ein Camp auf Grund zu geringer Anmeldungen oder anderer Umstände vom Veranstalter abgesagt werden, wird der gesamte vorab bezahlte Betrag rückerstattet. Es besteht aber kein Rechtsanspruch auf eine Teilnahme an einer anderen derartigen Veranstaltung.