SAAC Top Banner

VAUDE rent

VAUDE rent - Weniger besitzen. Ressourcen schonen. Mehr erleben.

 

Weniger besitzen. Mehr erleben.

Brauchen wir ständig neue Dinge, um ein erfülltes Leben zu haben? Wäre es nicht sinnvoller, Zeit und Geld in Naturerlebnisse zu investieren statt in Ausrüstung? Um dir das zu ermöglichen, kannst du deine Outdoor-Produkte einfach bei uns mieten, statt sie dir selbst anzuschaffen. So bleibt mehr Raum für neue Abenteuer.

 

Mieten schont Ressourcen. 

Je mehr Outdoor-Sportler*innen mieten anstatt kaufen, desto weniger Produkte werden hergestellt und desto weniger Emissionen entstehen. Zudem verbessert sich die Klimabilanz, je länger die Ausrüstung genutzt wird. Unser professioneller Reinigungs- und Reparaturservice kümmert sich darum, dass die Produkte lange im Einsatz bleiben können. Darüber hinaus sorgt er dafür, dass du deine Ausrüstung immer in einem sehr guten Zustand bekommst.

 

Neue Outdoor-Erfahrungen sammeln.

Jetzt ist es noch einfacher, die Natur zu erleben und neue Outdoor-Aktivitäten auszuprobieren: Wir leihen dir für deine Abenteuer funktionelle und nachhaltige Outdoor-Ausrüstung wie Zelte, Isomatten, Schlafsäcke, Rucksäcke und Ski- und Snowboardbekleidung. 

 

So funktioniert der Outdoor Verleih bei VAUDE

Du suchst dir in unserem Outdoor Verleih einfach die passende Ausrüstung aus und gibst deinen gewünschten Zeitraum ein. Wir senden dir Campingzelt, Rucksack, Schlafsack oder Outerwear zu und schon kann es losgehen! Unsere nachhaltige Outdoorausrüstung zum Mieten begleitet dich beim Wandern, Trekken, Campen und bei Skitouren. Du kannst deine großen und kleinen Abenteuer voll genießen. Am Ende deines Urlaubs schickst du die gemieteten Produkte an uns zurück. Wir kümmern uns um die Reinigung und gegebenenfalls um die Reparatur. Der Einsatz drauße hinterlässt Spuren, das ist uns natürlich bewusst. Du musst dir keine Gedanken um Verschleiß und Flecken an der Mietausrüstung machen – wir kümmern uns darum. Wenn du ein Campingzelt länger ausleihen möchtest als geplant oder es eher zurückgeben möchtest, gib uns einfach Bescheid.
Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um unseren Outdoor Verleih findest du übrigens bei unseren VAUDE Rent FAQ.

 

Am besten gleich in den neuen VAUDE Podcast zum Thema reinhören:„Warum du Produkte mieten statt kaufen solltest“

 

Mehr über VAUDE rent erfahren.

Fotos: VAUDE, Attenberger