SAAC Top Banner

[EDGE]UCATION: Backcountry Tipps und Tricks

von und mit BCA Mitbegründer Bruce Edgerly

Wir stellen vor: Die neue YouTube Serie [EDGE]UCATION mit BCA Mitbegründer Bruce Edgerly. Edge ist seit fast 40 Jahren im freien Skiraum unterwegs und hat jede Menge praktische Tipps und Tricks auf Lager.

Zur Serie.

Du bist am Weg zur nächsten Tour? Hast du deinen Check am Ausgangspunkt abgeschlossen? Diesen Check AM Startpunkt zu machen, ist ein wesentlicher erster Schritt für deinen nächsten Backcountry-Ausflug. Das kann man dem BCA-Mitbegründer Bruce Edgerly glauben, ist er doch selbst seit fast Jahrzehnten im Hinterland unterwegs. Er schlägt vor, sicherzustellen, dass jeder in deiner Gruppe sein LVS-Gerät eingeschaltet hat, alle senden und über ausreichend Batterie verfügen. Auch die Funkgeräte müssen auf dem richtigen Kanal eingeschalten sein. Stelle sicher, dass alle in der Gruppe wissen, was für den Tag geplant ist. Wenn du das alles mit deiner Crew am Startpunkt checkst, ist auch ein vergessenes LVS-Gerät oder ein zusätzlicher Satz Batterien kein Problem. 

Zur Episode.

 

BCA Website.

 

Foto: Screenhost BCA Video