SAAC Top Banner

Lesestoff von Tyrolia zu gewinnen

Die dritte Saison in Folge gehen SAAC und Tyrolia gemeinsame Wege.

Aus diesem Grund gibt es neue Buchtipps von Tyrolia und obendrauf auch die Chance, tolle Bücher zu gewinnen. Es stehen die LAWINE von Rudi Mair & Patrick Nairz (2 Exemplare) sowie Active Food von Pia Rödlach (1 Exemplar) zur Auswahl. 

ÜBER DIE BÜCHER:

LAWINE.

Das Praxis-Handbuch. Die entscheidenden Probleme und Gefahrenmuster erkennen. Mit neuen Unfallanalysen
von Rudi Mair; Patrick Nairz

Taschenbuch
232 Seiten; 143 farb. Abb. und 45 farb. Grafiken; 236 mm x 168 mm
Sprache Deutsch
2020 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-3504-8

BESPRECHUNG: Ein Muss für alle die Schnee und ihr Leben lieben: der topaktuelle Stand des Lawinenwissens. Mit dem großen Erfolg des innovativen Handbuches "lawine." gelang es den beiden international renommierten Tiroler Lawinenwarnern Rudi Mair und Patrick Nairz vor fünf Jahren, das von ihnen entwickelte Konzept der Gefahrenmuster in der Lawinenkunde einzuführen und zu etablieren. Die Erkenntnis, dass eigentlich zwei Handvoll immer wiederkehrende Gefahrenmuster für einen Großteil der Lawinenunfälle verantwortlich sind und dass - bei entsprechender Kenntnis und angemessenem Verhalten - Unfälle dieser Art vermeidbar wären, hat europaweit zu neuen Standards in der Lawinenkunde geführt. Diese komplett überarbeitete und aktualisierte Neuauflage trägt der Entwicklung der letzten fünf Jahre Rechnung und dokumentiert den aktuellen Stand internationalen Lawinenwissens: Nicht zuletzt ausgelöst durch das Konzept der Gefahrenmuster haben sich die europäischen Lawinenwarndienste 2014 auf die länderübergreifende Darstellung von fünf Lawinenproblemen (Neuschnee, Triebschnee, Altschnee, Nassschnee und 5. Gleitschnee) geeinigt, die im Laufes eines Winters immer wieder auftreten. Diese Probleme werden nun ebenfalls vorgestellt und in den 10 entscheidenden Gefahrenmustern vertieft. Die Analyse aktueller Unfalldaten - alle Unfallbeispiele wurden aktualisiert! - bereitet das Wissen in bewährter Form optimal auf.

Hier kaufen.

ACTIVE FOOD.

DAS INDIVIDUELLE ERNÄHRUNGSKONZEPT MIT ÜBER 60 REZEPTEN - ANGEPASST AN DEINEN LIFESTYLE.
Mit 64 Farbfotos von Kary Wilhelm
von Pia Rödlach

Allgemeine Handelsware
2019 Eigenverlag Rödlach Pia
ISBN 978-3-200-06429-4

VORWORT: Von der leidenschaftlichen Köchin zur Ernährungsexpertin Bereits als Kind hatte ich großen Spaß und Interesse am Kochen. Das Experimentieren mit verschiedensten Zutaten und das Kreieren von neuen, leckeren Rezepten ist seither ein fixer Bestandteil in meinem Leben. Mit meiner Tätigkeit als Ernährungscoach konnte ich so mein größtes Hobby zum Beruf machen. Durch zahlreiche Aus- und Fortbildungen versuche ich immer am neuesten Stand der Wissenschaft zu bleiben. Neben dem Kochen ist Bewegung und Sport meine zweite große Leidenschaft. Als Trainerin im Bereich Functional Training und Pilates spielt das Bewusstsein für Gesundheit eine große Rolle für mich. Mir war immer klar, dass nur eine optimale Kombination von richtiger Ernährung und Bewegung die Basis für einen gesunden Lifestyle sichert. Als Teil des Nutrition-Teams der BASEFIVE arbeiten wir mit einem Ernährungskonzept, welches sich stets an den persönlichen Lebensstil und das Aktivitätslevel anpasst. In unseren Ernährungscoachings erkannten wir immer wieder die Wichtigkeit von passenden Rezepten, die sowohl geschmacklich gut sind als auch unseren inhaltlichen Vorstellungen entsprechen. Daraus entstand die Idee für dieses Buch. ACTIVE FOOD ist ein Leitfaden für diese moderne Ernährungsweise und beinhaltet viele passende Rezeptideen. Dabei ist es mir wichtig, dass alle Informationen für jeden verständlich auf den Punkt gebracht werden. Die Rezepte können alle mit frischen und regionalen Produkten zubereitet werden und erfordern keine besonderen Kochkenntnisse. ACTIVE FOOD ist die ideale Ergänzung für jedes Ernährungscoaching und ist endlich ein Buch, das theoretische Inhalte und Rezeptideen optimal kombiniert. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren meiner Rezepte.

Hier kaufen.

 

Gewinne jetzt eines der Bücher von der Tyrolia Verlagsanstalt:
  • 2 Exemplare LAWINE 
  • 1 Exemplar ACTIVE FOOD
Um an der Verlosung teilzunehmen, mußt du folgendes tun:
  • Like den Gewinnspielbeitrag auf unserer Facebook-Seite.
  • Like die SAAC sowie die Tyrolia Facebook-Seite.
  • Kommentiere welches der beiden Bücher du gerne gewinnen würdest und warum. 

Teilnahmebedingungen: Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Das Gewinnspiel endet am 10.01.2021 um 24:00 Uhr. Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall unter allen die der Facebookseite von SAAC gefolgt sind und den Gewinnspielbeitrag kommentiert haben. Die Gewinner werden per privater Nachricht via Facebook von uns verständigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes bzw. ein Umtausch des Gewinns ist nicht möglich. Der Gewinn (LAWINE oder ACTIVE Food Buch von Tyrolia) wird an den Gewinner per Post/Paketdienst zugesandt.

Weitere Buchtipps findest du hier.