SAAC Top Banner

„Upgrade your skills“

So war’s beim SAAC Kletter- und Klettersteig-Camp in Saalfelden-Leogang (21.-22. August 2021)

Letzte Woche trafen sich Kletterbegeisterte in Saalfelden Leogang für das SAAC Kletter- sowie das SAAC Klettersteig-Camp, um Grundkenntnisse zu erlernen und aufzufrischen. Das Wetter spielte zwar nicht ganz mit, aber der Regen konnte Guides und die Klettersteig-Camp Teilnehmer:innen  nicht davon abhalten, am zweiten Tag wie geplant die Theorie in die Praxis umzusetzen. Das taten sie im Klettersteig in Weißbach und konnten verschiedene Schwierigkeitsgrade klettern. Für die Camp-Teilnehmer:innen war alles dabei, vom absoluten Genussklettern bis zu einigen doch herausfordernden Stellen. Sicherheitsaspekte, Ausrüstung und alpine Gefahren wurden diskutiert und am Fels unter anderem das Sichern geübt. Für die die Klettercamp Gruppe ging es wetterbedingt in die Halle. 

Ein herzliches Dankeschön geht an Saalfelden Leogang und an alle Teilnehmer:innen für das rege Interesse sowohl bei den Vorträgen als auch am Praxistag. Man lernt nie aus und alle konnten Neues lernen zum Thema Risikooptimierung, sicher unterwegs zu sein und über das Verhalten in den Bergen. 

Gleich anmelden für eines der restlichen Camps.

 

Fotos: Florian Wechselberger