SAAC Top Banner

VAUDE ::: Klimaschutz dank nachhaltiger Isolation aus Recycling-Material

WÄRMENDE FLOCKEN

 

Warme Isolationsbekleidung und aktiver Klimaschutz gehen Hand in Hand. Warm bleiben - mit allen Mitteln? Wir sagen ja und nein. Ja zur Isolation - aber nicht um jeden Preis. Mit unseren alternativen, hoch funktionellen Isolationsmaterialien aus recyceltem Kaffeesatz oder aus recycelten PET-Flaschen bieten wir nicht nur einen zuverlässigen Schutz vor Auskühlung bei sportlichen Outdooraktivitäten im Winter, sondern auch einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Erde. 

 

HeatSphere Eco synthetische Kunstdaune, zu 100 % aus recycelten PET-Flaschen - Wie geht das?

Isoliert mit den Eigenschaften einer Daune, fühlt sich an wie eine Daune, ist aber keine - die neue, synthetische Kunstdaune HeatSphere Eco. Diese bauschigen Bällchen aus 100 % recycelten PET-Flaschen sind frei von tierischen Bestandteilen - dabei aber durchaus mit einer Daune vergleichbar: Sie sind leicht, hoch elastisch und wärmer als jede wattierte Füllung – und wärmen zudem auch noch in feuchtem Zustand, ohne zu verklumpen. Ein leichter, pflegeleichter und hoch effizienter Wärmespeicher mit ressourcenschonendem, umweltfreundlichem Hintergrund.
Deine Vorteile von HeatSphere Eco synthetische Kunstdaune
•    Wärmt auch bei Nässe und trocknet doppelt so schnell wie Daune
•    Pflegeleicht: Extrem leicht und einfach zu waschen
•    Klimafreundlich: Recycelte PET-Flaschen sparen CO2 ein

PrimaLoft® Recycling-Isolation - Wie geht das?

PrimaLoft® ist ein hochwertiges, synthetisches Isolationsmaterial aus recyceltem Polyester, das aus alten PET-Flaschen gewonnen wird. Dieser feuchtigkeitsresistente Kälteschutz bietet ein optimales Verhältnis von Wärmeleistung zu Eigengewicht und Volumen. Denn das äußerst feine, sehr weiche Isolationsgewebe von PrimaLoft® hat einen außerordentlich hohen Wärmerückhalt. Die PrimaLoft®-Isolation ist klein komprimierbar, bleibt auch bauschig wenn sie feucht ist und trocknet schnell. Das Material behält auch in nassem Zustand seine Form und seine Isolationseigenschaften - und lässt Wasserdampf auch weiterhin ungehindert aus der Bekleidung entweichen.
Deine Vorteile von PrimaLoft® Isolationsmaterial
•    Schützt vor Auskühlung: Wärmt auch bei Nässe und trocknet schnell
•    Atmungsaktiv und leicht: Für schweißtreibenden Sport bei jedem Wetter
•    Schützt das Klima: Recycelte Materialien sparen deutlich CO2 Emissionen ein

Kaffee, der von außen wärmt - Wie geht das?

Die Wattierung aus recyceltem Kaffeesatz in Verbindung mit recycelten PET-Flaschen bietet vor allem für den leistungsorientierten Sport in der kalten Jahreszeit einen echten Mehrwert. Diese umweltfreundliche Mehrschicht-Technologie hält nicht nur warm, sie ist auch wind- und wasserabweisend, geruchshemmend und sehr atmungsaktiv. So bleibt der Körper auch bei schweißtreibenden Touren im Winter ökologisch klimatisiert und durchgehend wohltemperiert.  
Deine Vorteile von der Wattierung aus recyceltem Kaffeesatz und PET-Flaschen:
•    Beste Performance: leicht, schnelltrocknend, wasserabweisend
•    Antibakteriell und geruchshemmend - durch die natürlichen Wirkstoffe des Kaffeesatzes
•    Schützt das Klima - recycelte Materialien sparen deutlich CO2 Emissionen ein   

Mehr zum Thema.