SAAC Top Banner

Südtirol - wissen wo’s 2022 lang geht mit BikeHotels Südtirol

Die brennendsten Fragen & Antworten zur Bike-Saison 2022.
Gewinne einen € 200 Gutschein für ein BikeHotel deiner Wahl!

Das BikeHotels-Team ist dein Dr.-Sommer-Team, wenn es um Fragen zum Bike-Urlaub in Südtirol geht. 

Wann startet die Bike-Saison in Südtirol?

Im Süden Südtirols und in Steinegg geht’s schon Mitte März los, im Vinschgau und Meraner Land Anfang April. In Brixen und im Pustertal startet die Saison Anfang/Mitte Mai und in den Dolomiten Ende Mai.

Habt ihr neue BikeHotels in eurer Gruppe?

Das Hotel Südtiroler Gasthaus Der Gassenwirt in Kiens im Pustertal sowie das B&B byRosi in Rabland. Zwei Häuser, die zwar unterschiedlicher nicht sein könnten, aber die bewährten BikeHotels-Services bieten.

Wenn ich komoot habe, brauch ich überhaupt noch einen Guide?

komoot ist eine tolle App. Aber manchmal macht der Algorithmus eben Sachen. Zum Beispiel dich auf einen Trail zu lenken, der vielleicht wegen Baumschlags gesperrt ist. Keine App der Welt ersetzt einen ortskundigen Guide! 

Stimmt es, dass in ganz Italien das Biken auf Forststraßen verboten wird?

Nein, alles ist gut. Hier gab‘s ganz viel Lärm um nichts: Biken ist auch künftig auf Südtirols Forststraßen erlaubt. 

Mehr über BikeHotels Südtirol erfahren.

 

GEWINNSPIEL: 

Gewinne einen € 200 Gutschein für ein Hotel deiner Wahl der BikeHotels Gruppe!

 

Teilnehmen:

- Like den Gewinnspielbeitrag auf unserer Facebook-Seite.

- Like die SAAC sowie die Suunto Facebook-Seite.

- Lass uns in deinem Kommentar wissen, welches das Hotel deiner Wahl wäre!

 

Teilnahmebedingungen: Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Das Gewinnspiel endet am 31. März 2022 um 23:59 Uhr. Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall unter allen, die der Facebookseite von SAAC und BikeHotels Südtirol gefolgt sind und den Gewinnspielbeitrag kommentiert haben. Die Gewinner werden per privater Nachricht via Facebook von uns verständigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes bzw. ein Umtausch des Gewinns ist nicht möglich. Der Gewinn wird dem/der Gewinner/in per E-Mail zugesandt.

Fotos: (c) Harald Wisthaler & Erwin Haiden/bikeboard.at