SAAC Top Banner

Erlebe den Naturpark Karwendel

Wanderführung Steinadler

Sei dabei! Plätze zu gewinnen für die letzten Wanderführungen des Sommers.

Diese Wanderung führt uns mitten in ein besetztes Revier: Hier können wir in die Welt der Steinadler eintauchen und direkt vor Ort ihre Lebensweise kennenlernen. Wo bauen sie ihre Horste? Wie ernähren sie sich im Winter? Was sind die typischen Merkmale dieses Vogels?

Schon seit jeher hat der Steinadler die Menschen in seinen Bann gezogen. Von vielen Völkern wurde er als Sinnbild für Stärke, Willenskraft und Anmut verherrlicht. Wer schon einmal beobachtet hat wie sich ein Steinadler scheinbar mühelos in hohe Himmelsweiten schraubt, der versteht auch warum.

Auf dem Programm der Wanderung stehen zudem allerlei Hintergrund-Informationen zum Naturpark und mit Glück das Beobachten weiterer Karwendel-Bewohner – dazu stehen uns Ferngläser und ein Spektiv von Swarovski Optik zur Verfügung!

 

Gewinne 1x3 Plätze für die letzte Führung des Sommers: 

2. August 2022 (Dienstag)

 

JETZT AM GEWINNSPIEL TEILNEHMEN:
  • Like den Gewinnspielbeitrag auf unserer Facebook-Seite.
  • Like die SAAC sowie die Naturpark Karwendel Facebook-Seite.
  • Tagge die beiden Personen in den Kommentaren, die mit dir bei der Wanderführung Steinadler mit dabei sein sollen. 

 

Teilnahmebedingungen: Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Instagram/Facebook und wird in keiner Weise von Instagram/Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Das Gewinnspiel endet am 27.07.2022 um 24:00. Die Ermittlung des Gewinners erfolgt per Zufall unter allen, die der Facebookseite von SAAC gefolgt sind und den Gewinnspielbeitrag kommentiert haben. Die Gewinner werden per privater Nachricht via Facebook von uns verständigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich.

 

Gut zu wissen!

Für alle Führungen gilt:

Ausrüstung: Festes Schuhwerk, dem Wetter entsprechende Kleidung, Trinken und Jause (optional: Fernglas, Spektiv, Kamera, Sitzunterlage)
Voraussetzung: Sicheres Gehen auf einem Steig ist erforderlich! Daher ist die Führung erst für Kinder über 12 Jahren geeignet!

 

Mehr erfahren.

 

Foto-Credits: (c) Naturpark Karwendel/naturewatch/Otto Leiner, S. Hoelscher, Kunz PR